Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns:
- Assistenz der Bereichsleitung bei sämtlichen administrativen Aufgabestellungen
- Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Besprechungen und Workshops
- Terminkoordination, Reisemanagement, Berichtswesen sowie Bearbeitung der Zeitwirtschaft
- Durchführung von Bestellungen und Rechnungsabwicklung
- Verwaltung und laufendes Monitoring des Bereichsbudgets
- Aufbereitung von Präsentations- und Projektunterlagen sowie Erstellung von Protokollen
- Unterstützungstätigkeit im Rahmen bereichs- bzw. konzernübergreifender Aufgabenstellungen
|
Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns:
- Freischaltkoordination im Strom-Verteilernetz
- Datenaufbereitung für die Störungs- und Ausfalldokumentation Strom
- Zentrale Kunden-Störungsmeldestelle für Strom sowie Anlaufstelle für die Notrufnummer Erdgas
- Schadenersatzmanagement
- Bereitschaft zur Tätigkeit im Schichtdienst und Bereitschaftsdienst
- Überwachung und Steuerung des Strom-Verteilernetzes sowie Überwachung des Erdgas-Verteilernetzes
- Durchführung bzw. Anweisung von Schalthandlungen im Strom-Verteilernetz
- Störungsmanagement für das Strom- und Erdgasnetz
- Erstellung von Störungsanalysen
|
Lagermax Lagerhaus und Speditions AG
Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige LKW-Disposition im Bereich Europaverkehre
- Auftragsabwicklung und Angebotskalkulation
- Zusammenarbeit mit Frächtern: Terminabstimmung und -kontrolle
- Ansprechperson für Kunden und Fahrer
- Überprüfung und Optimierung laufender Prozesse
|
Vollzeit | befristet | Praktikum
At a glance
- Preparation of meetings, workshops and according administrative activities, tracking of action items, MoM (where appropriate) and consolidation of inputs
- Market research for technologies, regulations, applications and segments and summarization of these for executive debriefing
- Data collection and management with Excel on an advanced level
- Creation of sites and management of internal tools and platforms for information sharing and external/internal communication materials. (e.g, iShare)
- Support and administration of internal events and workshops with virtual tools such as Webex, Slido and others
- Concepts for visualization and slide sets for internal communication, workshops and selected partner communication
- Value proposition visualization and basic art work / visuals for high level messaging with image editing software
|
Ihre Aufgaben:
- Neukundenakquise
- Recruiting von Personal
- Betreuung von MitarbeiterInnen
- Führen von Bewerbungsgesprächen
|
Das erwartet dich bei uns — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitieren wirst
- Business Tax Services
- Global Compliance & Reporting
- International Tax Services
- Transfer Pricing
- People Advisory Services
- Indirect Tax
- Transaction Tax
|
Jobbeschreibung
Stellenanzeigen ID: 1486109
|
Ihr Aufgabenbereich:
- Befunddokumentation
- Anmeldung, Terminvereinbarung und Terminkoordination
- Briefe korrigieren, verbessern, freigeben
- organisatorische Tätigkeiten (Bestellwesen)
- Vorbereitung der Ordination
|
Ihr Aufgabenbereich:
- Befunddokumentation
- Anmeldung, Terminvereinbarung und Terminkoordination
- Briefe korrigieren, verbessern, freigeben
- organisatorische Tätigkeiten (Bestellwesen)
- Vorbereitung der Ordination
|
Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:
- Eigenständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Ansprechpartner:in für die Mitarbeiter:innen
- Kontakt zu Ämtern und Behörden
- Erstellung von Dokumenten
- Betreuung des elektronischen Personalakts
|
Voraussetzungen:
-
Abgeschlossene Ausbildung PA/PFA oder vergleichbare Qualifikation -
Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit besonderen -
Bedürfnissen und herausfordernden Verhaltensweisen von Vorteil -
Hohe Einsatzbereitschaft, Sorgfalt und Teamfähigkeit
|
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene Ausbildung PA/PFA oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen und herausfordernden Verhaltensweisen von Vorteil
- 16-stündiger Erste-Hilfe-Kurs und fristgerechte Auffrischung nach spätestens 4 Jahren
- Hohe Einsatzbereitschaft, Sorgfalt und Teamfähigkeit
- Führerschein Klasse B
|
Bildungsmanagement GmbH
Teilzeit
|
Ihre Aufgaben
- Sie fungieren als Schnittstelle zwischen dem CFO und den lokalen Finanzteams
- Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen auf Gruppenebene
- Mitwirkung bei Forecasts und Budgetierung
- Laufende Koordination und Erstellung unterschiedlicher monatlicher Reports / Analysen
- Unterstützung im Sales- und Produktionscontrolling
- Mitwirkung bei Weiterentwicklung der bestehenden Reports, Prozesse und Strukturen im Gruppencontrolling
- Abwicklung von funktionsübergreifenden Projekten
|
Das ist für Sie selbstverständlich:
- Erfahrung in der Hotellerie oder im Bereich Gästebetreuung
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein freundliches Auftreten
- Organisationstalent und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten
- Kreativität und Innovationsgeist, um unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten
- Teamfähigkeit und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
|
- Empfang und Betreuung unserer Gäste mit einem herzlichen Lächeln und professionellem Auftreten
- Bearbeitung von Anfragen per Telefon, E-Mail und persönlichem Kontakt - Verwaltung von Reservierungen und Check-in/Check-out-Prozessen
- Bereitstellung von Informationen über unsere Dienstleistungen und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung
- Administrative Aufgaben wie der Verwaltung von Dokumenten und der Datenpflege
|
Deine Aufgaben:
- Beschaffung von Waren und Dienstleistungen gemäß den Anforderungen des Unternehmens
- Durchführung von Angebotsanfragen und -vergleichen
- Verhandlung von Preisen, Lieferbedingungen und Verträgen mit Lieferanten
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
- Koordination und Überwachung des Wareneingangs und -ausgangs
- Organisation von Transporten und Logistikdienstleistungen
- Verwaltung und Optimierung des Lagerbestands
- Erstellung und Kontrolle von Lieferscheinen und Frachtpapieren
- Bearbeitung von Retouren und Reklamationen
- Erfassung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
- Vorbereitende Buchhaltung
- Unterstützung der Personalverrechnung
|
Die Aufgaben
- Selbständige Betreuung der Lohn- und Gehaltsverrechnung mit unterschiedlichen Kollektivverträgen
- Ansprechperson für Führungskräfte & MitarbeiterInnen in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, sowie für Behörden (Finanzamt, Sozialversicherung)
- Übernahme von verschiedenen Projekten nach einer Einarbeitungszeit - unter anderem im Bereich der Automatisierung der Lohnverrechnung
- Einbindung in ein erfahrenes, sympathisches Team und schrittweise Übernahme einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Tätigkeit
|
Die Aufgaben
- Selbständige Betreuung der Lohn- und Gehaltsverrechnung mit unterschiedlichen Kollektivverträgen
- Ansprechperson für Führungskräfte & MitarbeiterInnen in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, sowie für Behörden (Finanzamt, Sozialversicherung)
- Übernahme von verschiedenen Projekten nach einer Einarbeitungszeit - unter anderem im Bereich der Automatisierung der Lohnverrechnung
- Einbindung in ein erfahrenes, sympathisches Team und schrittweise Übernahme einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Tätigkeit
|
Ihre Aufgaben - ein reibungsloser Ablauf wird durch Sie sichergestellt
- Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und den Abteilungen
- Unterstützung der Teams bei der Bearbeitung von diversen Projekten
- Termin- und Meetingkoordinierung
- Selbstständige Betreuung von Projekten
- Vorbereitung von Informationen und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung
|
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen im Bereich unserer Zentralsterilisation Aufgaben entsprechend den berufsrechtlichen Rahmenbedingungen für Desinfektionsassistenz laut Medizinischem Assistenzberufe-Gesetz (MABG).
|
Ihre Aufgaben:
-
Bedarfsorientierte Verkaufsgespräche, telefonisch und schriftlich -
Lösungsorientierte telefonische Beratung zu Produkten und Services -
Dokumentation der Geschäftsfälle
|
Ihre Aufgaben bei uns:
- Präzise und zeitgerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Klienten
- Beratung und Unterstützung unserer Klienten in allen Fragen rund um die Lohnverrechnung
- Zusammenarbeit mit einem engagierten Team von Fachleuten, um die besten Lösungen für unsere Klienten zu finden
- Teilnahme an Digitalisierungsprojekten im Bereich der Lohnverrechnung
- Kontinuierliches Lernen und persönliches wie berufliches Wachstum
|
Ihre Aufgaben bei uns:
- Buchung von Geschäftsvorfällen
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Überwachung des Zahlungsverkehrs
- Erstellung von Steuererklärungen und Steuerbilanzen
- Durchführung von Kosten- und Leistungsrechnungen
- Vorbereitung von Betriebsprüfungen
- Beratung der Geschäftsführung und Mitarbeiter/innen in Steuer- und Buchhaltungsfragen
- Aktive Klientenberatung
- Kontakte zu Sozialversicherungsträgern und Abgabenbehörden
- Fachliche Unterstützung der KollegInnen
|
Ihre Mission bei uns
- Die Koordination & Vereinbarung von Service-Terminen liegt in Ihren Händen
- Sie übernehmen die telefonische und persönliche Betreuung unserer Kunden:innen
- Sie erstellen die Reparaturaufträge und rechnen diese ab
- Durch Ihr Reklamationsmanagement und Einfühlungsvermögen sorgen Sie für Kundenzufriedenheit
- Kassa, Garantie- und Kulanzfälle liegen in Ihrer Verantwortung
|
Unternehmensbeschreibung
- Auskunftserteilung - erste Kontaktperson für Kund*innen bzw. Besucher*innen
- Ausgabe von diversen Sperrmitteln
- Überwachung von technischen Einrichtungen (z.B. Zutrittskontrolle)
- Weiterleitung von Anrufen
- Einleitung von Maßnahmen bei besonderen Vorfällen
|
Deine Tätigkeiten
- Herzlicher Empfang unserer Gäste
- Serviceorientierte Check-ins und Check-outs unserer Gäste
- Individuelle Betreuung unserer Gäste und Unterstützung bei Fragen und Anliegen
- Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
- Durchführung diverser administrativer Aufgaben, sowie Bearbeitung der Korrespondenz
- Verbuchen der Leistungen auf Gästekonten und Kassenführung
|
Deine Aufgaben
- Unterstützende Buchhaltung
- Vorbereitende Personalverrechnung
- Vorbereitende Controllingaufgaben
- Reisekostenabrechnung
- Rechnungsprüfung und Rechnungskontrolle
- Dokumentenmanagement
- Allgemeine Office-Unterstützung
|
Dein Aufgabengebiet:
- Arbeiten im Posteingang und Postausgang erledigen
- Materialeinkauf und Rechnungsprüfung
- Arbeiten im Rahmen des Zahlungsverkehrs durchführen
- Administrative Arbeiten durchführen
- An der betrieblichen Kostenrechnung und Buchführung mitwirken
|
|