Aufgabenbereiche:
- Unterstützung der Elementarpädagog*in bei der Betreuung und Beaufsichtigung von Kindern im Alter von 1-6 Jahren in einer alterserweiterten Gruppe
- Betreuung von Kleingruppen
- Aktive Mitarbeit bei pädagogischen Themen
- Durchführung von Aufräumarbeiten
|
Aufgabenbereiche:
- Führung einer Kindergartengruppe nach den Richtlinien des Kärntner Kinderbildungs- und -betreuungsgesetzes
- Verantwortungsvolle und bedürfnisorientierte Begleitung von Kindern im Alter von 3-6 Jahren
- Beobachtung, Planung, Reflexion und Dokumentation der Bildungs- und Erziehungsarbeit
- Umsetzung des Bundesbildungsrahmenplans und des religionspädagogischen Rahmenplans
|
Ihre Aufgaben:
- Pädagogische Begleitung und Betreuung unserer Klient:innen sowie pflegerische Tätigkeiten
- Das Anbieten von sinnstiftenden Tätigkeiten und einem strukturierten Tagesablauf
- Dokumentationsführung nach ICF
|
|
Aufgabenbereiche:
- Unterstützung der Elementarpädagog*in bei der Betreuung und Beaufsichtigung von Kindern im Alter von 3-6 Jahren
- Betreuung von Kleingruppen
- Aktive Mitarbeit bei pädagogischen Themen
- Durchführung von Aufräum- und Reinigungsarbeiten
|
Aufgabenbereiche:
- Verantwortungsvolle und bedürfnisorientierte Begleitung von Kindern im Volksschulalter
- Betreuung der Kinder nach Unterrichtsende und während der Mittagszeit
- Gestaltung von pädagogischen Angeboten während der Freizeitphase
- Beobachtung, Planung, Reflexion und Dokumentation der Bildungs- und Erziehungsarbeit
|
Aufgabenbereiche:
- Unterstützung der Elementarpädagog*in bei der Betreuung und Beaufsichtigung von Kindern im Alter von 1-6 Jahren in einer alterserweiterten Gruppe
- Betreuung von Kleingruppen
- Aktive Mitarbeit bei pädagogischen Themen
- Durchführung von Aufräumarbeiten
|
Aufgabenbereiche:
- Unterstützung der Elementarpädagog*innen einer Kindergartengruppe in einem bedürfnisorientierten teiloffenen Betrieb
- Aktive Mitarbeit bei pädagogischen Themen
- Wiederholung und Vertiefung von Bildungsinhalten
- Durchführung von Aufräum- und Reinigungsarbeiten
|
Das erwartet Sie:
- Mitwirkung bei der Durchführung von im Wohnbereich gesetzten Maßnahmen, welche die Lebensqualität der von uns begleiteten Menschen nachhaltig verbessert
- Die Arbeit in einem multidisziplinären Team
- Sie sind ein/e mutige/r Wegbegleiter*in und assistieren und beraten Menschen mit Behinderungen in Alltagsleben (Haushaltsführung, Freizeitgestaltung) und bei der Erreichung personenzentrierter Ziele
- Mitwirkung und Durchführung der übertragenen Maßnahmen zur Pflege und Gesundheitsförderung
- EDV unterstützte Dokumentation aller Maßnahmen
|
Was wir uns erwarten:
- eine in Österreich anerkannte, abgeschlossene Ausbildung der allgemeinen und /oder psychiatrischen Gesundheits- u. Krankenpflege sowie Eintrag im Gesundheitsberufsregister
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und hohe soziale Kompetenz
- Bereitschaft Nacht-, Feiertags- und Wochenenddienste zu übernehmen
- Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
- Gute EDV-Kenntnisse
|
Your area of responsibility
- Technical consulting for customers and interested parties (timber construction companies, construction companies, real estate developers, etc.)
- Sales support for detailed technical questions
- Processing of project-specific inquiries, clarification of technical feasibility, calculations and preliminary engineering
|
Ihre Aufgaben
- Fachliche Abdeckung des tagesklinischen und wochenklinischen Settings
- Vielseitige diagnostische und therapeutische Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Vernetztes Arbeiten mit sämtlichen Abteilungen des Hauses
|
Bewerber:innen um diese Stelle haben nachzuweisen:
- Abgeschlossenes Studium der Geschichte
- Fundierte Kenntnisse
- der österreichischen Geschichte, insbesondere der Verfassungs- und Verwaltungsgeschichte, sowie deren Quellenkunde,
- der Archivwissenschaft und der historischen Hilfswissenschaften einschließlich der Archiv- und Aktenkunde sowie der Editionstechnik,
- der lateinischen Paläographie und der neuzeitlichen Schriftenkunde,
- der Diplomatik sowie
- der deutschen Sprache und Grundkenntnisse der slowenischen und der italienischen Sprache.
- Wissenschaftliche Tätigkeiten im Bereich Kärntner Landeskunde und Landesgeschichte: Publikationen einschließlich Herausgeberschaften; Vortragstätigkeiten bei Symposien, wissenschaftlichen Tagungen und dergleichen; Gutachtertätigkeiten
- Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsaufgaben in einer Institution vergleichbarer Größe und Ausrichtung
- Kenntnisse der Wirtschaftsführung: Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse der Budgetierung (Voranschlag, Rechnungsabschluss, Budgetgliederung u. -struktur, Wirkungsorientierung, rechtliche Grundlagen)
- Kenntnisse und Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung
- Erfahrung in der Organisation und Gestaltung von Ausstellungen/Veranstaltungen
- Erfahrung in der Archivdidaktik zur Vermittlung landeskundlicher und landesgeschichtlicher Kenntnisse
- Praxis in der Verlagsarbeit
- Erfahrung mit Drittmittelfinanzierung
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
- Führerschein der Klasse B
|
Ihre Aufgaben sind
- Förderanträge der Erwachsenenbildung in Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachreferent:innen des KBWs
- Einreichung und Abrechnung öffentlicher Subventionsanträge
- Budgeterstellung und Budgetverwaltung für das KBW gemeinsam mit der Leitung
- Datenerhebung und Vertragserstellung der Referent:innen sowie Honorarnotenerstellung
- Vorbereitung von Überweisungen und diverse Abrechnungen
- Controlling (Veranstaltungsfinanzierung, Einhaltung von Veranstaltungskalkulationen, Budgetvergleich)
- Statistikabgabe und Freigabe von Honoraren, sowie Unterstützung bei Ansuchen und Abwicklung von Förderanträgen aller Erwachsenenbildungsabteilungen der Diözese
|
Ihre Aufgaben sind
- Planung, Organisation, Umsetzung, Bewerbung, Begleitung und Moderation von Bildungsangeboten für unterschiedliche Zielgruppen
- Zusammenarbeit mit den Fachreferent*innen des KBWs in allen Themenbereichen
- Unterstützung und Mitgestaltung im Bereich der Elternbildung
- Präventionsarbeit / Gewaltprävention
- Projektarbeit inkl. Förderanträge (Stadt-, Land-, LEADER-, EU-Projekte)
- Ehrenamtsmanagement
- Kooperation und Vernetzung mit anderen Erwachsenenbildungseinrichtungen und zentralen Stellen
- Referent*innensuche und –begleitung
|
Ihre Aufgaben
- Begleitung und Assistenz von Menschen mit Benachteiligungen und/oder Behinderungen im Wohnbereich
|
Ihre Aufgaben
- Begleitung und Assistenz von Menschen mit Benachteiligungen und/oder Behinderungen im Wohnbereich
|
Ihre Aufgaben
- Begleitung und Assistenz von Menschen mit Benachteiligungen und/oder Behinderungen im Wohnbereich
|
Ihre Aufgaben
- Begleitung und Assistenz von Menschen mit Benachteiligungen und/oder Behinderungen in der Intensiven Wohnbegleitung
|
Ihr Aufgabenbereich umfasst:
- Mithilfe bei der Betreuung pflegebedürftiger Menschen zur Unterstützung von Angehörigen des gehobenen Dienstes für Gesundheits-und Krankenpflege
- Eigenverantwortliche Durchführung von gesundheits- und krankenpflegerischen Maßnahmen im Rahmen des Pflegeprozesses
|
Ihr Aufgabenbereich umfasst:
- Psychotherapeutische Tätigkeit im Rahmen der Vertragspsychotherapie mit
- ÖGK, SVS-GW, SVS-LW und der BVAEB
- Erstabklärung und Entscheidungsdiagnostik
- Krisenintervention
- Mitarbeit im multiprofessionellen Team der Beratungsstelle Spittal/Drau
|
Aufgabenbereiche:
- Vertretung der Elementarpädagog*innen oder Kleinkinderzieher*innen im Anlassfall
- Verantwortungsvolle und bedürfnisorientierte Begleitung von Kindern im Alter von 3-6 Jahren
- Umsetzung des Bundesbildungsrahmenplans und des religionspädagogischen Rahmenplans
|
Ihr Aufgabenbereich:
- Mithilfe bei der Betreuung pflegebedürftiger Menschen zur Unterstützung von Angehörigen des gehobenen Dienstes für Gesundheits- und Krankenpflege
- Eigenverantwortliche Durchführung von gesundheits- und krankenpflegerischen Maßnahmen im Rahmen des Pflegeprozesses
|
Das erwartet Sie:
- Unterstützung und Durchführung bei übertragenen Maßnahmen der Pflege und Gesundheitsförderung von behinderten Menschen im Alter
- Ganzheitliche Betreuung der von uns begleiteten Menschen im Sinne eines Nomalitätsprinzips
- EDV unterstützte Dokumentation aller Maßnahmen
- Nacht- und Wochenenddienste
- Mitwirkung bei Maßnahmen zur Wahrung der sozialen Interessen und Freizeitgestaltung der von uns begleiteten Menschen
- Wach-Nachtdienst, Nachtbereitschaft
|
Dienstort: Region Unterkärnten (Wolfsberg bis Klagenfurt)
- Kontaktaufnahme zu potenziellen Arbeitgeber*innen
- Ansprechpartner*in für Teilnehmer*in und Unternehmen in allen Belangen rund um das Dienstverhältnis
- Individuelle und bedürfnisorientierte Unterstützung bei der Vermittlung der Teilnehmer*innen
- Coaching der Teilnehmer*innen und der Unternehmen bei der Gestaltung der passenden Rahmenbedingungen zum Erhalt der Arbeitsstelle
- Unterstützung bei der individuell angepassten Arbeitsplatzgestaltung
- Unterstützung in der Einarbeitungsphase
- Unterstützung und Einschulung der innerbetrieblichen Mentor*innen
- Krisenintervention
|
Was erwartet Sie:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen ihres Ausbildungsprofiles als Pflegeassistentin
- Gut geführte Pflegeeinrichtungen mit einem fundierten Team
|
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
|
Aufgabenbereiche:
- Führung einer Kindertagesstättengruppe nach den Richtlinien des Kärntner Kinderbildungs- und -betreuungsgesetzes
- Verantwortungsvolle und bedürfnisorientierte Begleitung von Kindern im Alter von 1-3 Jahren
- Beobachtung, Planung, Reflexion und Dokumentation der Bildungs- und Erziehungsarbeit
- Umsetzung des Bundesbildungsrahmenplans und des religionspädagogischen Rahmenplans
|
Deine Aufgaben
- Strategische und operative Leitung der Schule in Abstimmung mit den Vorgaben des
- BMBWFs / der Bildungsdirektion Kärnten sowie mit der Schulträgerorganisation Caritas Kärnten
- Leitung der Schule für Sozialbetreuungsberufe in all ihren Schulformen (Altenarbeit und Behindertenbegleitung), Ausprägungen (Tages- und Abendform, bzw. in Seminarform) und an allen Schulstandorten (derzeit in Klagenfurt, Althofen, Villach, Wolfsberg und Spittal/Drau)
- Personalführung und Personalentwicklung
- Qualitätsmanagement sowie pädagogische Weiterentwicklung der Schule
- Kommunikation nach innen und außen
- Engagement in der caritas-internen bundesländerübergreifenden Schulooperation
|
Your future responsibilities
- Calorimetric setups for loss estimations in power converters especially in the context of switching losses (soft/hard switching characterization).
- Application of machine learning techniques for predicting losses in power converters based on calorimetric data.
- Novel methods to decouple losses of the power converter and on-state voltage measurements in the context of wide-band gap devices.
- Automation of novel characterization methods for WBG devices and different packages.
- Temperature calibrated power semiconductor simulation models and model validation.
- Accurate characterization and influence of ‘asymmetry’ on the losses of paralleled switching devices.
- Improve power electronic cooling by investigating new materials and methods and evaluate in the lab.
- Tackle the challenges around gate driver requirements for wide-band gap devices.
- Develop Testboards for optimized half-bridge setups for different packaged devices, integration with the gate driver boards and testing.
- Implement sensors and feedback mechanisms in gate drivers, and design algorithms for real-time monitoring and adaptive control based on the operating conditions.
|