Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns:
- Freischaltkoordination im Strom-Verteilernetz
- Datenaufbereitung für die Störungs- und Ausfalldokumentation Strom
- Zentrale Kunden-Störungsmeldestelle für Strom sowie Anlaufstelle für die Notrufnummer Erdgas
- Schadenersatzmanagement
- Bereitschaft zur Tätigkeit im Schichtdienst und Bereitschaftsdienst
- Überwachung und Steuerung des Strom-Verteilernetzes sowie Überwachung des Erdgas-Verteilernetzes
- Durchführung bzw. Anweisung von Schalthandlungen im Strom-Verteilernetz
- Störungsmanagement für das Strom- und Erdgasnetz
- Erstellung von Störungsanalysen
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Vollzeit | Teilzeit
Deine Tätigkeiten
- Herzlicher Empfang unserer Gäste
- Serviceorientierte Check-ins und Check-outs unserer Gäste
- Individuelle Betreuung unserer Gäste und Unterstützung bei Fragen und Anliegen
- Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
- Durchführung diverser administrativer Aufgaben, sowie Bearbeitung der Korrespondenz
- Verbuchen der Leistungen auf Gästekonten und Kassenführung
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Vollzeit | Teilzeit
Ihre Aufgaben
- Laufende Überprüfung der Kosten sowie Budgetkontrolle unserer österreichischen Parks
- Kontrolle der Vollständigkeit der Einnahmen, sowohl aus Betrieb als auch Vermietung und Verkauf
- Verarbeitung und Kontrolle vorgeschlagener Buchungen
- Ermittlung und Überwachung von Kontenabstimmungen, Bilanzspezifikationen und GuV-Konten
- Verwaltung von Anlagevermögen (Buchung von Abschreibungen, Sicherstellung der Einhaltung der Accounting-Policy bei Investitionen sowie Verarbeitung von Verkäufen und Stilllegungen).
- Erstellung und Analyse von Finanzberichten, wie Monats- und Jahresabschlüssen
- Zusammenarbeit mit anderen Parkadministratoren, weiteren Finanzmitarbeitern in der Region sowie Controllern
- Verarbeitung von Journalbuchungen in Bezug auf Löhne, Gehälter, Sozialabgaben und Renten
- Vorbereitung von Steuererklärungen (z.B. Umsatzsteuern, Lohnsteuern, Intrastat, Steuerkonten)
- Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen gemeinsam mit externen Prüfern
- Verwaltung und Bearbeitung der Buchhaltung in ERP- und PMS-Systemen
- Proaktive, sowohl angeforderte als auch freiwillige Beratung des Managements in Bezug auf finanzbuchhalterische Prozesse und die Einhaltung von Richtlinien
- Wahrnehmung der Governance-Funktion für die Finanzbuchhaltung
- Erstellung eines Dienstleistungskatalogs und von Service-Level-Vereinbarungen mit Stakeholdern
- Funktion als Ansprechperson für Parkbuchhaltungsthemen intern und extern, sowie bei monatlichen und jährlichen Abschlüssen
- Mitwirkung bei der Erstellung und Einhaltung von Richtlinien für die Parkbuchhaltung
- Regelmäßige Parkbesuche in Hermagor, Schiefling und Ostriach
- Unsere Programme: NetSuite, Bookingexpert & IHB
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Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann oder kannst mehrjährige Berufserfahrung vorweisen
- Du verfügst über Berufserfahrung in der Transportabwicklung, im Exportmanagement oder in der Speditions-/ Zollsachbearbeitung
- Der Umgang mit den MS-Office-Programmen und ERP-Systemen stellen keine Herausforderung für dich dar
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten runden dein Profil ab
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Ihre Aufgaben:
-
Bedarfsorientierte Verkaufsgespräche, telefonisch und schriftlich -
Lösungsorientierte telefonische Beratung zu Produkten und Services -
Dokumentation der Geschäftsfälle
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Dein Aufgabengebiet:
- Arbeiten im Posteingang und Postausgang erledigen
- Materialeinkauf und Rechnungsprüfung
- Arbeiten im Rahmen des Zahlungsverkehrs durchführen
- Administrative Arbeiten durchführen
- An der betrieblichen Kostenrechnung und Buchführung mitwirken
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Standort
- Eine freiwillige 6. Urlaubswoche ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit
- Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten im BAUHAUS
- Prämiensystem
- einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und dynamischen Unternehmen
- Möglichkeit zur Lehre mit Matura
- Hohe Übernahmechancen nach erfolgreichen Ausbildungsabschluss
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Standort
- Eine freiwillige 6. Urlaubswoche ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit
- Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten im BAUHAUS
- Prämiensystem
- einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und dynamischen Unternehmen
- Möglichkeit zur Lehre mit Matura
- Hohe Übernahmechancen nach erfolgreichen Ausbildungsabschluss
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Was Sie bei uns erwartet:
- Kompetente technische Beratung unserer Kunden in Holzbauprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
- Bearbeitung komplexer technischer Sachverhalte und Planung der Umsetzbarkeit gemeinsam mit den Projektbeteiligten (Produktionswerke, Kunden, technisches Büro)
- Kalkulation von Angeboten im Bereich Holzbetonverbundsysteme, Rippendecke sowie Modul- und Wandlösungen
- Projektabwicklung von der Projektzeitplanung in Abstimmung mit der Produktion sowie der Logistik und Sicherstellung einer qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführung und Abwicklung des Projekts
- Pflege und Erweiterung der bestehenden Kundenbeziehungen
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Das zeichnet dich aus:
- Abgeschlossene Technische oder Kaufmännische Ausbildung
- Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
- Kommunikative Persönlichkeit und professioneller Umgang mit internen und externen Kunden
- Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
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Deine Aufgaben - ein reibungsloser Ablauf wird durch Dich sichergestellt
- Selbstständige taggleiche Kontrolle und Verbuchung der Eingangsrechnungen (auch Teilrechnungen)
- Wöchentliche Zahlläufe vorbereiten, prüfen und zur Freigabe vorlegen
- Bearbeitung der OP Listen und Klärung von Differenzen
- Bearbeitung von Mahnungen
- Abwicklung von Garantien und Bürgschaften der Lieferanten/Kreditoren
- Abstimmung von Lieferantenkonten
- Stammdatenpflege der Kreditoren
- Interne Ansprechperson bei buchhalterischen und steuerrechtlichen Fragen
- Weitere Abteilungsaufgaben und Vertretungen im Team
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Aufgaben:
- Koordinierung des projektspezifischen Feinterminplans mit den Fachabteilungen
- Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement, Projekt- und Bauleitung
- Erarbeitung und Bereitstellung technischer Details für den projektspezifischen Einkauf
- Erstellung und Überwachung des projektspezifischen Lieferfolgeplans
- Koordinierung von projektspezifischen Lieferterminen mit internen und externen Lieferanten
- Erfassen von projektspezifischen Wareneingängen
- Projektabrechnung
- Reklamationsmanagement bei Abweichungen von Terminen oder Lieferungen
- Prüfung von Eingangsrechnungen
- Unterstützung bei der Bedarfserhebung und Koordinierung von Montagehilfsmitteln
- Direkte Koordinierung Baustellenlogistik zwischen Bauleitung und Fachabteilungen
- Erstellung und Durchführung wöchentlicher Konstruktions-, Fertigungs-, und Montagestatus
- Koordinieren und Verwalten der Baustellendokumentation
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Standort
- Eine freiwillige 6. Urlaubswoche ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit
- Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten im BAUHAUS
- Prämiensystem
- einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und dynamischen Unternehmen
- Möglichkeit zur Lehre mit Matura
- Hohe Übernahmechancen nach erfolgreichen Ausbildungsabschluss
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DEIN Beitrag zum gemeinsam Erfolg:
- Stärkung der Kundenzufriedenheit und -bindung: Du übernimmst die ganzheitliche Auftragsabwicklung unserer Ersatz- und Verschleißteile von der Angebots- und Auftragserstellung bis hin zur Rechnungslegung. Durch Deine kommunikative und organisierte Arbeitsweise werden so sämtliche Kundenanfragen und -anliegen sehr zeitnah bearbeitet. Deine kompetente Art unterstützt Dich auch in der zeitnahen und lösungsorientierten Abarbeitung von Reklamationen.
- Systemarbeit: Im ERP-System hältst Du sämtliche Kunden- und Händlerdaten stets auf dem neuesten Stand und sorgst kontinuierlich für Effizienzsteigerungen bei der Arbeit im System.
- Teamspirit: In enger Zusammenarbeit mit dem Team sowie mit Kolleg:innen aus dem Field Service, dem technischen Support und dem Vertrieb erarbeitest Du stets optimale Lösungen für unsere Kunden und Händler.
- Weiterentwicklung: Durch Dein prozessorientiertes Denken und Deine ERP-Erfahrung möchtest Du Dich zum ERP-Key User für den After Sales Bereich weiterentwickeln.
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Das sind Deine Aufgaben bei uns
- Bearbeitung von Qualitäts-Abweichungen (Feedbacks) mit Hilfe des Feedback-Tools
- Technische Überprüfung der Abweichungen und Validierung der Informationen aus dem Feld
- Beschaffung zusätzlicher Informationen mittels unterstützender Tools (PDM, iBase, KONE Parts, SAP)
- Übersetzung von Feedbacks und Support der Feedbackersteller
- Klärung von Rückfragen bzw. Unklarheiten zwischen dem Lieferanten und dem Feedbackersteller
- Durchführung von Qualitäts- und Umweltaudits sowie Trainings und Supportrunden
- Unterstützung bei Aufgaben im Bereich Qualität und Umwelt, u.a. Pflege des Umweltsystems
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Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns:
- Kompetente Bearbeitung von Kundenanfragen über alle Eingangskanäle (u.a. Telefon, E-Mail, Post) im Auftrag der Kelag, KNG, KEW sowie ggf. weiterer Konzernunternehmen
- Entgegennahme von Anfragen zu Kundenkampagnen
- Bearbeitung von Kundenanliegen im Wechselprozess
- Abwicklung von Neuanmeldungen, Kündigungen, Widersprüchen im Rahmen von Kampagnen
- Angebotserstellung, An- und Abmeldung, sowie die Bearbeitung von Vertragskündigungen im Rahmen der Lieferantenwechselprozesse
- Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen in Hinblick auf Zertifizierungen
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Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Wir bieten dir folgende Lehrstellen in der angeführten Region:
- Applikationsentwicklung-Coding (am Standort Klagenfurt)
- Betriebslogistik (am Standort Villach)
- Bürokauffrau/-mann (an den Standorten Klagenfurt, Villach, St. Veit/Glan, Völkermarkt, Wolfsberg, Hermagor, Spittal/Drau)
- Elektrotechnik (an den Standorten Villach, Fragant, Spittal/Drau, Hermagor, St.Veit/Glan, Völkermarkt, Wolfsberg und Arnoldstein)
- Köchin/Koch (am Standort Klagenfurt)
- Maschinenbautechnik (am Standort Fragant)
- Metallbau- & Blechtechnik (am Standort Villach)
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Ausschreibendes Alpacem-Unternehmen: Baufeld-Austria GmbH
- Sie agieren als „first point of contact“ für die operative Abwicklung unseres Handelsgeschäfts
- Sie sind für die durchgängige Betreuung des Vertriebsprozesses in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management bzw. strategischen Einkauf zuständig und somit maßgeblich für die Zufriedenheit unserer Kunden verantwortlich. Zu den Tätigkeiten zählen:
- Onboarding neuer Geschäftspartner
- Qualifizierung von Neumaterial
- Begleitung der Notifizierungsverfahren
- Stammdatenmanagement & Vertragsanlagen
- Materialdisposition in Abstimmung mit Kunden und Lieferanten
- Unterstützung bei der monatlichen Abrechnung sowie Zertifizierung
- Management von Reklamationen
- Erstellen von Reports & Statistiken
- Sie tragen mit Ihrer wachsenden Erfahrung dazu bei, Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen & Abläufe kontinuierlich zu verbessern
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Wir bieten:
- Arbeit in einer modernen Privatklinik
- Angenehmes Arbeitsumfeld mit gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung
- Fort- und Weiterbildungen
- Günstige, frische Mitarbeiterverpflegung im hauseigenen Mitarbeiterspeisesaal
- Bereitstellung von Dienstkleidung
- Zahlreiche Mitarbeiterbenefits
- Entlohnung analog des aktuellen Gehaltsschema des Land Kärnten (K-Schema), zuzüglich allfälliger Zulagen
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G4S Secure Solutions AG
Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Dienstplanung & Disposition
- Kundenbetreuung
- Brandschutzbegehungen
- Alarmfahrten, Alarmbereitschaft
- Übernahme von Diensten bei Ausfällen von Mitarbeiter:innen
- allgemeine Bürotätigkeiten
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Berufsbeschreibung
- Berufsschule Blockunterricht in Mitterdorf
- Persönlichkeitsentwicklung
- Betriebswirtschaftliche Grundlagen
- Informationstechnologie
- Einkauf
- Logistik
- Vertrieb
- Buchhaltung
- Controlling
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Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Vollzeit | Teilzeit | befristet | Praktikum
Deine zukünftigen Aufgaben bei uns:
- Mitarbeit in der Anforderungsanalyse, Design und Entwicklung von modernen Integrationslösungen im Bereich Energy Services
- Unterstützung beim Betrieb der Integrationsplattform auf SAP PO bzw. Apache Kafka, dazu gehören Incident-, Change-, Problem- und Servicemanagement
- Enge crossfunktionale Zusammenarbeit mit Entwicklern und Fachbereichen in einem agilen Team, von der Anforderung bis hin zum Go-Live
- Mitwirkung im Design und Entwicklung von zukunftsweisenden, datengetriebenen IT-Lösungen im Bereich der Data Engineering und Datenanalysen
- Anwendung analytischer Methoden und Werkzeuge, um geschäftsrelevante Erkenntnisse abzuleiten (Data Mining, Machine Learning, …)
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Vollzeit | Teilzeit | befristet | Praktikum
Deine zukünftigen Aufgaben bei uns:
- Konzeptionelle Begleitung beim Aufsetzen des Prozessmanagements im Unternehmen
- Begleitung und Durchführung von Workshops inkl. Modellierung von Prozessen
- Mitarbeit in der Erarbeitung des Vorgehensmodells zum Prozessmanagement
- Dokumentation und Begleitung von Prozessanalyse-Workshops
- Qualitätssicherung und Prüfung von Prozessen
- Erstellung von Ergebnispräsentationen
- Aufbereitung von Schulungsunterlagen
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Vollzeit | Teilzeit | befristet | Praktikum
Deine zukünftigen Aufgaben bei uns:
- Erstellen eines digitalen Zwillings zur Transformation der Gasenetze in eine nachhaltige Energiezukunft mit der Systemintegration von erneuerbaren/synthetischen Gasen und der Wasserstofftechnologie
- Erstellung von komplexen, technischen Auswertungen, Analysen und Dokumentationen
- Unterstützung von Projekten bei der Transformation der Gasenetze
- Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie internen und externen Umsetzungspartner:innen
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Vollzeit | Teilzeit | befristet | Praktikum
Deine zukünftigen Aufgaben bei uns:
- Analyse der Beauftragungslage im Workforce Managementsystem inklusive allfälliger Schnittstellen zu Drittsystemen
- Konzeption und Spezifikation technischer Anforderungen für die Applikationsentwicklung
- Monitoring und Analyse von Daten und Ableitung von Optimierungspotentialen in der Ausführung
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Vollzeit | befristet | Praktikum
Deine zukünftigen Aufgaben bei uns:
- Unterstützung bei der Erstellung der Konzernstrategie mittels Markt- und Umfeldanalysen, Wettbewerbsbeobachtung und der Aufbereitung von Präsentationen
- Mitwirkung bei Aufgabenschwerpunkten im Konzerncontrolling eines Energieversorgers (Wirtschaftlichkeitsanalysen, Investitionsrechnungen, Kostenrechnung, Aufgabenstellungen im Beteiligungscontrolling und Berichtswesen, Unterstützung im Budgetierungs- und Prognoseprozess)
- Konzeptionelle und strukturierte Mitarbeit bei zukunftsorientierten Themenstellungen rund um das Energiesystem der Zukunft, wie etwa Photovoltaik, E-Mobilität und Energiegemeinschaften
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Vollzeit | befristet | Praktikum
Deine zukünftigen Aufgaben bei uns:
- Mitarbeit bei Aufgaben des (Konzern-)Rechnungswesens (Erstellung von Konzernabschlüssen nach IFRS, Jahresabschlüssen nach UGB, etc.)
- Bearbeitung von Buchhaltungs- und Bilanzierungsfragen (inter)nationaler Konzernunternehmen nach UGB und IFRS
- Mitwirkung bei betriebswirtschaftlichen Prozessen
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Vollzeit | befristet | Praktikum
Über diese Schultypen/Fachrichtungen freuen wir uns besonders:
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